Sportvereine können ab Januar Hallenzeiten online beantragen

Ab Januar 2023 können Sportvereine in Ludwigshafen zusätzliche Hallennutzungszeiten für Training oder auch für Veranstaltungen mit einem Formular online beim Bereich Sport und Ehrenamt beantragen. Die Vereine müssen Mitglied beim Sportbund Pfalz und beim Ludwigshafener Sportverband sein und als eingetragener Sportverein beim Amtsgericht Ludwigshafen gemeldet sein.

Im Antragsformular können sie unter anderem den gewünschten Tag und den gewünschten Zeitrahmen sowie bei Bedarf eine bestimmte Halle angeben. Der Bereich Sport und Ehrenamt prüft nach Eingang des jeweiligen Antrags, ob freie Kapazitäten vorhanden sind.

"Die Vereine habe ich in meinem jährlichen Sportbrief über diese Neuerung informiert. Ich bin davon überzeugt, dass die neue Vorgehensweise sowohl den Vereinsmitgliedern als auch den Mitarbeitenden des Bereichs Sport und Ehrenamt die Arbeit erleichtern wird", sagt Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck.

Den Link zum Onlineformular findet man ab Januar auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen unter www.ludwigshafen.de/lebenswert/sport/hallen-und-anlagen/sporthallen.