Kanalbauarbeiten in der Berliner Straße

In Höhe der Berliner Straße 8 kam es gestern Abend, Montag, 23. Mai 2022, unterhalb eines Bahngleises wegen eines defekten Kanals zu einem Straßeneinbruch. Die Stelle in dem Bereich zwischen Damm- und Wörthstraße ist abgesichert. Der Verkehr ist in beiden Fahrtrichtungen weiterhin möglich, der Fahrstreifen allerdings etwas eingeengt. Lediglich die Zufahrt von der Berliner Straße in die Dammstraße musste gesperrt werden.

Da es sich bezüglich des Straßenbahngleises um eine Betriebsstrecke für die Linie 6 E handelt, die nur betriebsintern für eventuelle Umleitungen nötig ist, hat dies keine Auswirkungen für Fahrgäste im regulären Straßenbahnbetriebes der Rhein-Neckar-Verkehr-GmbH (rnv).

Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) wird den Kanal ab Montag, 30. Mai, instandsetzen und rechnet mit einer Bauzeit bis zum 15. Juni 2022. Die Zufahrt für Anlieger*innen bleibt während der Bauarbeiten so gut wie möglich frei. Rettungswege sind gewährleistet.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die entstehenden Beeinträchtigungen.

Sollte es während der Bauzeit Anlass zu Beanstandungen geben steht Matthäus Kokot, Telefon: 504-6884, als Ansprechpartner zur Verfügung.