Kanalbauarbeiten in der Ritterstraße beginnen

Der Kanal in der Ritterstraße wird ab Montag, 6. März 2023, erneuert. Begonnen werden die Arbeiten an der Carl-Clemm-Straße. Der Kanal wird im Bereich Carl-Clemm-Straße bis auf Höhe von Hausnummer 22 erneuert. Im Zuge der Arbeiten werden der Hauptkanal sowie alle Kanalhausanschlusskanäle und Sinkkastenleitungen erneuert.

Ab dem Baubeginn wird der Kreuzungsbereich Carl-Clemm-Straße/Ritterstraße für zirka zwei Wochen gesperrt. Während der kompletten Bauzeit von 6. März bis Oktober 2023 bleibt die Ritterstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Innerhalb dieser Zeit ist auch das Parken in der Ritterstraße im Baustellenbereich nicht möglich.

Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), Bereich Stadtentwässerung, bemüht sich, die Belästigungen so gering wie möglich zu halten. Sollte es während der Bauzeit Anlass zu Beanstandungen geben, steht Thomas Böhle, Telefon: 504-6828, als Ansprechpartner zur Verfügung.