Wie wird man Pflegefamilie? LuZiE zu Gast bei städtischem Podcast

Mit dem wichtigen Thema "Pflegefamilien" beschäftigt sich die dritte und damit neuste Folge des städtischen Podcasts "Ludwigshafen, schon gehört? – der Podcast der Stadtverwaltung". Gäste sind dieses Mal Simone Bücklein und Christoph Möhrke vom Ludwigshafener Zentrum für individuelle Erziehungshilfen (LuZiE). Das LuZie hat unter anderem die Aufgabe, für Pflegekinder die passenden Pflegefamilien zu finden. Aber wie wird ein Kind zum Pflegekind? Und können alle Familien auch Pflegefamilie werden? Diese und viele weitere Fragen werden in der neuen Podcast-Folge besprochen und beantwortet.

"Ludwigshafen, schon gehört? – der Podcast der Stadtverwaltung" kann überall dort gehört werden, wo es Podcasts gibt, ist auf www.ludwigshafen.de verfügbar und kann auch auf dem YouTube-Kanal der Stadtverwaltung unter www.youtube.com/StadtLudwigshafen angehört werden.