Interkultureller Kalender für 2023 verfügbar

Die Abteilung Integration der Stadt Ludwigshafen gibt auch in 2023 wieder einen Interkulturellen Kalender heraus. Er kann auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen www.ludwigshafen.de unter "Interkulturelle Angebote" heruntergeladen und bei Bedarf ausgedruckt werden (die beste Qualität entsteht beim Druck im DIN-A-3-Format).

Die Stadt Ludwigshafen gibt seit 2006 einen Interkulturellen Ka-lender heraus. Er bietet einen Überblick über die wichtigsten Festtage der Weltreligionen. Er umfasst die christlichen, islami-schen, buddhistischen, hinduistischen, jüdischen, alevitischen und orthodoxen Feiertage sowie einige Festtage des Bahaitums und des Jesidentums. Gleichzeitig beinhaltet er auch die gesetz-lichen Feiertage und einige Gedenktage.

Es handelt sich um eine Auswahl, es wird kein Anspruch auf Vollständigkeit erhoben.