Umweltpatenschaft LU: Arbeitsmaterial ab sofort auch in den Ortsvorsteherbüros erhältlich

Der Service für Umweltpat*innen und jene, die es werden wollen, wurde erweitert. Ab sofort können sowohl die lilafarbenen Abfallsäcke als auch neue Arbeitshandschuhe in den Ortvorsteherbüros in den jeweiligen Stadtteilen abgeholt werden. Die Stadtverwaltung bittet darum, die Öffnungszeiten des Ortsvorsteherbüros zu beachten. Bislang war die Ausgabe von Arbeitsmaterial nur beim Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL) am Standort Kaiserwörthdamm 3/3a möglich. Die beliebten Greifzangen gibt es nach wie vor ausschließlich dort als Dauerleihgabe gegen Unterschrift. Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL), Kaiserwörthdamm 3/3a, Montag bis Donnerstag von 7 bis 18.30 Uhr sowie freitags von 7 bis 17 Uhr

Die bisherige Ausgabestelle von Arbeitsmaterial bei der städtischen Abfallberatung in der Bismarckstraße 29, nach Terminvereinbarung, bleibt weiterhin bestehen. Ansprechpartnerin ist Gabriela Pechstein, erreichbar unter Telefon 0621 504-3433, oder per Mail unter umweltpatenschaft@ludwigshafen.de. Die Umweltpatenschaft LU ist ein gemeinsames Projekt der Abfallberatung des Bereichs Umwelt und dem Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen (WBL). Sie ist eine ehrenamtliche und unentgeltliche Tätigkeit für die Stadt Ludwigshafen. Umweltpatenschaften können sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen wie Familien, Schulen, Kitas, Vereinen oder Bürgerinitiativen übernehmen.

Weitere Informationen und online Registrierung gibt es unter www.ludwigshafen.de/nachhaltig/engagement/umweltpatenschaft. Eine telefonische Registrierung ist bei Gabriela Pechstein unter der Telefonnummer 0621 504-3433 möglich.