WBL mit dem Thema Biotonne zu Gast bei "Ludwigshafen, schon gehört?"

Alles zur Biotonne und deren zukünftige Kontrollen gibt es in der vierten Folge des städtischen Podcasts "Ludwigshafen, schon gehört? – der Podcast der Stadtverwaltung". Gesprächspartner*innen zu diesem Thema sind Peter Nebel, Werkleiter des Wirtschaftsbetriebs Ludwigshafen (WBL) und Anja Koch, die für Gremien und Öffentlichkeitsarbeit beim WBL verantwortlich ist.

Der Podcast zeigt auf, wie wichtig sauberer Bioabfall ist, wie die Analyse des städtischen Biomülls ablief und warum zukünftig Tonnenkontrollen notwendig geworden sind. Zudem gibt er wertvolle Tipps für Bürger*innen zum richtigen Befüllen der Biotonne und

bietet viele weitere Hintergrundinformationen rund um das Thema Müll.
"Ludwigshafen, schon gehört? – der Podcast der Stadtverwaltung" kann überall dort gehört werden, wo es Podcasts gibt, ist auf www.ludwigshafen.de verfügbar und kann auch auf dem YouTube-Kanal der Stadtverwaltung unter www.youtube.com/StadtLudwigshafen angehört werden.