19.09.2021

Tag des Friedhofs 2021

Wie interessant und vielfältig die Ludwigshafener Friedhöfe sind, zeigt der Bereich Grünflächen und Friedhöfe des WBL am 19. September 2021 auf dem Hauptfriedhof. Denn dann öffnet er seine Tore und präsentiert Formen moderner, als auch traditioneller Trauerkultur und informiert über die zahlreichen Funktionen des größten Friedhofs der Stadt. Darüber hinaus werden verschiedene Bestattungsarten, die auf den Ludwigshafener Friedhöfen angeboten werden, sowie zukünftige Gestaltung der Anlagen vorgestellt.

Auf dem Gelände des Friedhofes ist eine medizinische Maske zu tragen und der Abstand von 1,5 Metern einzuhalten. Die Maskenpflicht entfällt allerdings in Bereichen, in denen es nicht zu Ansammlungen von Personen kommt und sichergestellt ist, dass das Abstandsgebot eingehalten werden kann, also z. B. beim Spazieren auf dem Friedhof. Über weitere Hygienemaßnahmen und die aktuellen Coronaregeln wird vor Ort informiert. Bitte beachten Sie auch, dass Hunde nicht auf den Friedhof mitgebracht werden dürfen.

Flyer Tag des Friedhofs 2021

Programm Tag des Friedhofs 2021

Musikprogramm Tag des Friedhofs 2021

Ort: Hauptfriedhof Ludwigshafen

Datum: / 11:00 bis 16:00 Uhr