16.05.2022

Frauen und Gesundheit - WebTalk-Reihe

Frauengesundheit in Krisenzeiten und das Phänomen Mental Load

Das mentale Belastung gerade von Frauen war schon vor der Corona-Pandemie immens hoch und innerhalb der Familie häufig ungleich verteilt. Die Belastung stieg noch einmal mit der Pandemie. Der Lockdown und die damit verbundenen Ängste, die Betreuung der Kinder, Homeschooling, Homeoffice - all das unter einen Hut zu bringen, war und ist eine gewaltige Beanspruchung und geistige Arbeit, die nicht selten auch Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Wenn Mental Loas anhält und über längere Zeit nicht zu bewältigen ist, können langfristrig auch psychische Erkrankungen entstehen.

Eintritt frei, Spende erbeten
Anmeldung unter 0621/5999-175 oder anmeldung@hph.kirche.org

Ort: Online-Veranstaltung (MS Teams)

Datum: / 19:00 bis 20:30 Uhr