06.07.2019

Wir bauen einen Retro-Gaming-PC à la 1999

3Dfx, D3D, Voodoo, Pentium I und Win95

Wer bei oben stehenden Begriffen ein nostalgisches Grinsen im Gesicht hat, der ist hier genau richtig. Ende 90er, Anfang 00er Jahre. Da war die PC-Welt noch in Ordnung. Unzählige Stunden durch die DOS-Box eiern, Spiele von zehn Disketten installieren und auf der LAN am 10Base2 BNC noch eine gewischt bekommen. Ach, herrlich!

Wer also Lust auf eine kleine Zeit- bzw. Bildungsreise hat, kommt vorbei. Durch großzügige Spenden haben wir schon einiges an Material angesammelt. Eigene (alte) Hardware aus dem Keller ist natürlich gerne willkommen. Nach Begutachtung der Hardware im ersten Termin geht es in den folgenden Terminen ans Eingemachte. Säubern, testen, zusammenbauen, Treiber, Betriebssystem, Netzwerk aufbauen und zu guter Letzt: ZOCKEN!

Info unter 0621 504-2608 und www.ideenw3rk.de 
 

Ort: Ideenw3rk der Stadtbibliothek Ludwigshafen

Datum: / 10:00 bis 15:00 Uhr