23.09.2019

Städtepartnerschaften der Stadt Ludwigshafen: Pasadena

Die Stadt Ludwigshafen pflegt partnerschaftliche Kontakte mit mehreren Städten in Europa, Asien und den USA. Heute soll die Städtepartnerschaft mit Pasadena, in der Nähe von Los Angeles im sonnigen Kalifornien gelegen, vorgestellt werden. Freundschaftliche Verbindungen bestehen bereits seit 1948, als das Pasadena Share Committee die notleidenden Ludwigshafener mit einer großen Hilfsaktion unterstützte.

Heute bietet der Freundeskreis Ludwigshafen-Pasadena zusammen mit der Stadt Ludwigshafen jungen Menschen die Möglichkeit des Austauschs.

Der Freundeskreis Ludwigshafen - Pasadena e.V. stellt die Partnerschaft und seine Arbeit vor. Anschließend berichtet Sophia Hoffmann, die 2018 als Praktikantin in Pasadena war, von ihren Erfahrungen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Woche statt.

Ort: Volkshochschule Ludwigshafen

Datum: / 19:00 bis 20:30 Uhr