Lesung mit Schauspieler Walter Sittler

Das Wilhelm-Hack-Museum lädt am Samstag, 15. Juli 2017, um 18 Uhr zu einer Lesung ein. Der bekannte Schauspieler Walter Sittler liest aus dem Roman Die andere Seite (1909) von Alfred Kubin. In dem Roman erhält der Protagonist, der wie Kubin Zeichner von Beruf ist, eine Einladung in ein entfernt gelegenes Traumreich. Der anfänglich inspirierende und phantastische Ort gerät jedoch zunehmend zu einem grotesken Albtraum.
Walter Sittler debütierte 1981 am Mannheimer Nationaltheater. Von 1988 bis 1995 war er am Staatstheater Stuttgart engagiert. Bekannt wurde er mit Auftritten in den Fernsehserien "girl friends" und "Nikola". Aktuell spielt Sittler die Hauptrolle in der Krimireihe "Der Kommissar und das Meer". Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Kontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Theresia Kiefer, M.A., Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Telefon 0621 504-3403/-3411, E-Mail: theresia.kiefer@ludwigshafen.de.