Transeuropa OPEN 2017 in der Stadtbibliothek Ludwigshafen

Spannende kostenlose Workshops zu Filmkunst, Poetry & Rap und Graffiti-Spraying bietet das Workshopevent "My LU – Love for Europe" am Samstag, 21. Oktober 2017, von 10 bis 15 Uhr in der Stadtbibliothek Ludwigshafen, Bismarckstraße 44-48.

Die Veranstaltung in Ludwigshafen ist Teil des offiziellen Programms des TRANSEUROPA Festivals, einer europaweiten Veranstaltungsreihe mit Aktionen rund um die Themen Wahlen, Bürgerschaftliches Engagement und Menschenrechte in Europa. Die diesjährige Ausgabe des TRANSEUROPA Festivals wird am 21. Oktober in Madrid eröffnet. Neben Spanien beteiligen sich insgesamt neun weitere europäische Länder vom 25. bis 29. Oktober an dem gemeinsamen, europaweiten Event. Neben Berlin ist Ludwigshafen am Rhein als zweite deutsche Stadt beim Festival mit Veranstaltungen vertreten. Ziel des Events ist es, durch Workshops, Konferenzen sowie Diskussionen, Ausstellungen und Musikevents das Bewusstsein für Europa zu stärken und aktiv an Veränderungen teilzuhaben. Es wird unter anderem von der Europäischen Union und dem European Programme for Integration and Migration gesponsert.

Die Veranstalter ShareITY e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Ludwigshafen richten sich mit ihrem Kreativangebot insbesondere an die junge Szene der Stadt. Zusätzlich dazu berichten EuroPeers über ihre Auslandserfahrungen und beraten zu möglichen Wegen ins europäische Ausland und deren Finanzierung durch Förderprogramme.

Anmeldung zu den Workshops ist möglich unter Telefon 0172 5 30 67 43 und E-Mail p.okello.derzeitgeist@gmail.com.

Weitere Informationen zum Festival gibt es auch unter transeuropafestival.eu im Internet.