Streit zwischen Mutter und Tochter löst KVD-Einsatz aus

Eine Auseinandersetzung zwischen einer Frau und ihrer minderjährigen Tochter hat den Kommunalen Vollzugsdienst (KVD) am Donnerstagabend beschäftigt. Die Mutter bat den KVD gegen 18.20 Uhr um Hilfe, weil ihre 14-jährige Tochter nach einem heftigen Streit mit Suizid gedroht habe. Nach der Anfahrt der Wohnung am Danziger Platz gab die Tochter an, die Drohung nur ausgesprochen zu haben, weil sie unter anderem ihren Willen durchsetzen wollte. Die Einsatzkräfte erläuterten ihr, dass die Vorstellung in einer psychiatrischen Einrichtung nach Suizidandrohung unumgänglich sei und brachten die 14-Jährige in die Klinik. Aufgrund der Aufregung benötigte die Mutter medizinische Hilfe und wurde von Sanitätern betreut.

KVD-Symbolfotos sind im Downloadbereich auf www.ludwigshafen.de verfügbar.