Hohenzollernstraße / Bessemerstraße: Oberbau der Straße wird saniert

In der Bessemerstraße wird voraussichtlich ab 26. Februar bis 9. März 2018 der Oberbau der Straße wieder hergestellt. Für diesen Zeitraum wird die Straße zwischen Robert-Koch-Straße und Hohenzollernstraße für den Verkehr komplett gesperrt. Zeitgleich wird auch der Oberbau des Straßenbelags in der Hohenzollernstraße zwischen der Bgm.-Grünzweig-Straße und der Carl-Friedrich-Gauß Straße wieder hergestellt. Dieser Bereich ist bereits gesperrt.

Voraussichtlich ab 12. März 2018 werden beide Straßenabschnitte wieder für den Verkehr freigegeben. Die Zufahrt zur Hohenzollernstraße über die Bgm.-Grünzweig-Straße wird dann wieder möglich sein.

Während der oben genannten Bauarbeiten wird der Abschnitt der Hohenzollernstraße zwischen der Röntgenstraße und der Bessemerstraße zusätzlich als Einbahnstraße in Richtung Friesenheim ausgeschildert. Der Abschnitt von der Carl-Friedrich-Gauß-Straße bis zur Bessemerstraße ist bereits als Einbahnstraße ausgeschildert.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden um vorsichtige Fahrweise im Baustellenbereich gebeten. Die Stadtverwaltung bemüht sich, die Belästigungen so gering wie möglich zu halten. Sollte es während der Bauzeit Anlass zu Beanstandungen geben, steht Thomas Böhle, Bereich Stadtentwässerung, unter der Telefonnummer 504-6828 als Ansprechpartner zur Verfügung.