Der Nikolaus kommt in den Wildpark

Eine Nikolausfeier steigt am Mittwoch, 6. Dezember 2023, zwischen 12 und 16 Uhr im Wildpark Rheingönheim. In der einzigartigen Umgebung des Wildparks gibt es dabei für die Besucher*innen aller Altersklassen interessante Sachen zu entdecken. Denn vor allem Kinder kennen das Phänomen: Frisch geputzt stehen die Stiefel vor der Tür, alles ist vorbereitet, aber der Nikolaus ist stets zu schnell, schon wieder flugs unterwegs und man selbst konnte ihn leider nicht sehen.

Aber jetzt hat sich der Nikolaus etwas ganz Besonderes für die Vorweihnachtszeit ausgedacht: Gemeinsam mit den Tieren im Wildpark lädt er am Nikolaustag zu einer Feier ein. Für alle jungen Gäste hat er eine kleine Überraschung dabei! An diesem Tag gibt es beim gemütlichen Beisammensein leckere Waffeln, heiße Wurst, Kaffee, Glühwein und Kinderpunsch. Auf einem kleinen Markt werden zudem handgemachte Weihnachtsgeschenke angeboten.

Das Angebot umfasst zum Beispiel Silberschmuck und Treibholzengel aus der Schmuckwerkstatt Altrip, Weihnachtskunst aus Keramik von Gabi Rauth, Weihnachtsgestecke, Obst und Gemüse vom Hofladen Fischer sowie Weihnachtsmarmelade, Weihnachtsliköre, Mistelzweige und auch Weihnachtsbaumschmuck.

Wer noch auf der Suche nach einem ganz besonderen Geschenk ist – über das sich auch die Tiere freuen – kann direkt vor Ort eine Tierpatenschaft für einen der Wildparkbewohner abschließen.