Von geheimen Sehnsüchten - Nordlichter

Beim zweiten Café Concert dieser Spielzeit lockt der skandinavische Norden. Nachdem Sängerin Carolin Grein und die Sachs-Band im Rahmen des Kultursommers Ludwigshafen 2020 und 2021 zusammen mit dem Autor Norbert Ebel ein literarisch-musikalisches Pro-gramm mit Musik aus Skandinavien präsentiert haben, werden sie nun im stimmungsvollen Arrangement von Pianist Stefan Ahrens die sehnsuchtsvollen Lieder bekannter Interpretin¬nen Skandinaviens wie Kari Bremnes oder Silje Nergaard zu Gehör bringen. Die Musik lässt Bilder der rauen nordischen Landschaft mit ihren Seen, Gletschern und Fjorden aufsteigen, die mitunter Polarlichter in faszinierende Farben tauchen.

Zu hören ist das Konzert am Sonntag, 5. Mai 2024 um 16.00 Uhr im Gläsernen Foyer der Pfalzbau Bühnen. Über den nordischen Schwerpunkt hinaus haben Carolin Grein und die Sachs-Band außerdem das deutsche Repertoire für sich entdeckt und interpretieren persönliche Texte von Annette Humpe oder Roger Cicero. Es spielen Stefan Ahrens (Piano), Kai Kopjar (Drums), Jürgen Sachs (Bass, Gitarre), Hans Peter Detering (Geige).

Einheitspreis 15 € / ermäßigt 10 €, Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt:  Theater im Pfalzbau Ludwigshafen
Ansprechpartner: Dr. Roswita Schwarz, Telefon: (0621) 504-2540, E-Mail: roswita.schwarz@ludwigshafen.de