Internationaler Museumstag: Kindernachmittag im Karl-Otto-Braun-Museum

Der Förderverein des Karl-Otto-Braun-Museums, Edigheimer Straße 26, lädt anlässlich des Internationalen Museumstags am Sonntag, 19. Mai 2024, von 14 bis 17 Uhr zu einem Kindernachmittag ein.

An ausgewählten Stationen im Museum, das seit 1965 in zwei Stockwerken des früheren Oppauer Rathauses untergebracht ist, können Kinder im Grundschulalter am Internationalen Museumstag Spannendes darüber erfahren, wie Menschen aus dieser Gegend in der Vergangenheit lebten, arbeiteten und feierten – und welche Unterschiede es zu heute gibt. Die kleinen Besucher*innen sollen dabei auch selbst aktiv werden: Am Museumseingang erhalten sie einen Museumsplan mit Mappe. Damit können sie kindgerechte Aufgaben lösen und Informationsblätter zu ausgewählten Objekten des Museums einsammeln. Sind alle Stationen durchlaufen, gibt es neben Kleinigkeiten zum Essen und Trinken zur Belohnung eine gut gefüllte Mappe sowie eine Teilnahmeurkunde.

Eltern oder andere Begleitpersonen können ab 14 Uhr durchgehend die Kinder entweder bei der Museumsrallye begleiten oder sich währenddessen die umfangreiche Dauerausstellung anschauen, jedoch bitte vor Ort bleiben. Das Angebot ist kostenlos, über kleine Spenden freut sich der Förderverein. Das Karl-Otto-Braun-Museum ist nicht barrierefrei. Das Museumsteam freut sich auf viele kleine und große Gäste.

Das Karl-Otto-Braun-Museum ist sonntags von 10 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 17 Uhr geöffnet und in dieser Zeit erreichbar unter Telefon 0621 504-2573.

Weitere Informationen zum Karl-Otto-Braun-Museum gibt es im Internet unter www.ludwigshafen.de.

Pressekontakt:
Wilhelm-Hack-Museum, Berliner Straße 23, 67059 Ludwigshafen am Rhein, Fedra Benoli, Telefon 0621 504-2934, E-Mail fedra.benoli@ludwigshafen.de.