In der Erzbergerstraße entstand nach zweijähriger Bauzeit neben einer viergruppigen Einrichtung aus den 1990er-Jahren eine neue Kindertagesstätte.

Der Erweiterungsbau bietet seit Dezember 2018 Platz für eine Krippengruppe sowie für fünf Kindergarten- und zwei Hortgruppen. In diesem neuen Kinderhaus am Ebertpark können nun 175 Kinder betreut werden. Ab sofort hat Friesenheim damit 75 weitere neue Betreuungsplätze. Des Weiteren sollen bald die Sanierungsarbeiten an der unmittelbar nebenan liegenden Kita Friesenheim starten. Der zweigeschossige Neubau wurde auf dem Areal errichtet, auf dem das abgerissene Gebäude aus den 1960er-Jahren stand. Er ist mit rund 65 Meter Länge und teilweise 22 Metern Breite größer als der Altbau und bietet Platz für zehn Krippenkinder im Alter von null bis drei, fünf altersgemischte Gruppen mit je 25 Kindern im Alter zwischen zwei und sechs Jahren sowie zwei Hortgruppen im Obergeschoss für 40 Kinder.