Nach Anwohnerversammlung: Weitere Informationen für die Anwohnerinnen und Anwohner

Bei der Anwohnerversammlung zum Großbrand auf der Parkinsel am 5. Juli 2013 hatten sich die Bürgerinnen und Bürger mit zahlreichen Themenkomplexen an die Verwaltung gewandt. OB Dr. Eva Lohse und Feuerwehrdezernent Dieter Feid sagten bei der Versammlung zu, offen gebliebene Fragen im Nachhinein zu beantworten. Auf der Internetseite www.ludwigshafen.de steht ab sofort ein Fragen- und Antwortenkatalog zum Download bereit. Die Seite zum Brand ist direkt von der Startseite aus erreichbar. Dort ist auch die Liste mit in den in der Halle gelagerten Stoffen zum Herunterladen hinterlegt.

"Wir haben den Anwohnerinnen und Anwohnern zugesichert, uns um ihre Anliegen zu kümmern. Diese Zusage halten wir ein. Auch die Liste der in der Halle gelagerten Stoffe ist nun für alle zugänglich. Nach unseren Eindrücken können wir damit eine wichtige Forderung der Bürgerinnen und Bürger erfüllen", so Lohse und Feid.

Weiterhin wurde die Absperrung des Brandgeländes am Montag, 15. Juli 2013, entfernt. Der bis dahin abgesperrte und jetzt freigegebene Bereich wurde umgehend von der Stadt gereinigt.