BMI veranstaltet Internationales Fußballturnier im September

Der Beirat für Migration und Integration (BMI) der Stadt Ludwigshafen organisiert am Samstag, 24. September 2016, ein internationales Jugendfußballturnier. Austragungsort ist der an das Südweststadion angeschlossene Sportpark. Der Titel des Turniers lautet "Sport verbindet – internationales Jugendfußballturnier 2016". Mit der Veranstaltung möchte der BMI auch Flüchtlingsfamilien willkommen heißen. Kinder aus Flüchtlingsfamilien können am Turnier teilnehmen oder gemeinsam mit ihren Eltern bei der Veranstaltung, die einen Tag vor dem offiziellen Start der bundesweiten Interkulturellen Woche stattfindet, zuschauen.

Beim Turnier sollen Kinder aus unterschiedlichen Nationen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren teilnehmen. Beginn ist 10 Uhr, Ende um 18 Uhr. Die Jugendeinrichtungen der Stadt sind aufgerufen, Mitspielende anzumelden.

Die Teams werden erst beim Turnier ermittelt. So kann jede Jugendeinrichtung eine Mindestspieleranzahl von vier Personen bis maximal acht Personen anmelden. Bei dem Turnier werden die Spielerinnen und Spieler verschiedener Mannschaften nach einem Losverfahren in eine jeweilige Mannschaft eingeteilt. Mädchen sollten nach Möglichkeit in den Mannschaften vertreten sein. Zu den Teilnahmebedingungen gehört, dass jede Jugendeinrichtung eine Betreuerin oder einen Betreuer als Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für die Turnierleitung anmeldet. Dieses Turnier gilt nicht für bereits eingetragene Fußballvereine.

Mannschaften können bei der Geschäftsstelle des BMI angemeldet werden. Kontakt: Petra Schulte, Europaplatz 1, 67063 Ludwigshafen, Telefon 0621 504-2579, E-Mail: integration@ludwigshafen.de.

Für weitere Fragen steht auch die Turnierleitung zur Verfügung: Mehmet Ali Atay (Handy-Nummer: 0176 56 63 69 10), Joannis Chorosis (Handy-Nummer: 0152 53 71 09 11) und Ibrahim Yetkin (Handy-Nummer: 0174 3 25 86 34).