KVD stellt Softair-Waffe sicher

Der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) hat am Freitagnachmittag, 30. November 2018, eine Softair-Waffe in der Spatenstraße sichergestellt. Ein Nachbar hatte sich gegen 14 Uhr wegen eines Jugendlichen, der mit einer Waffe Plastikkugeln auf Passanten und an Fensterscheiben geschossen habe, an die Polizei gewandt, welche den KVD um Anfahrt des Ortes bat. Die KVD-Streife sprach vor dem Anwesen einen 13-Jährigen an, der zunächst angab, von dem Vorfall nichts zu wissen, ehe er nach mehrmaligem Fragen den Einsatzkräften eine Softair-Waffe übergab, bei der es sich um eine Anscheinswaffe handelte, die einer Maschinenpistole tschechischen Fabrikats täuschend ähnlich nachempfunden war. Der Jugendliche sagte, dass nicht er, sondern ein älterer Bekannter geschossen habe. Die KVD-Streife stellte die Waffe sicher.

KVD-Symbolfotos sind im Downloadbereich auf www.ludwigshafen.de verfügbar.