The Gift

Mit Anfang 40 verabschiedet sich Eric Gauthier als Solist von der Bühne und der renommierte Choreograph und gute Freund Itzik Galili hat ihm dazu eine Choreographie mit bewusst vieldeutigem Titel auf den Leib geschneidert, für deren Ausstattung er ebenfalls verantwortlich zeichnet. Im Englischen bedeutet The Gift Geschenk oder Gabe im Sinne von Talent. Im Deutschen denkt man bei Gift sofort an tödliche Konsequenzen. Und genau zwischen diesen beiden Polen bewegt sich die Produktion, die am Mittwoch, 6.2.2019 um 19.30 Uhr auf der Hinterbühne des Theaters im Pfalzbau gezeigt wird und bei der ihm kein geringerer als Egon Madsen als künstlerischer Coach zur Seite stand.

Eric Gauthier geht in seinem Solo der Frage nach seiner Identität nach, er hinterfragt, was ihn wirklich ausmacht. Ist es der Tänzer? Der Choreograph? Der Singer-Songwriter? Der Company-Chef? Der Moderator und Tanz-Animateur? Bei aller Reflexion sind Gauthier und Galili eingefleischte Entertainer, und so formt sich das abendfüllende Stück mit Choreographien, Musik von Debussy über Gavin Bryars, eigenen Kompositionen bis zu Jacques Brel (Sounddesign, Komposition & Video: Stephan M. Boehme) sowie Schauspiel-Szenen zu einem farbenfrohen Kaleidoskop. Eric Gauthier tanzt, erzählt, singt und spielt Gitarre. Denn als Solist seinen Abschied nehmen kann er nur, indem er noch einmal all seinen künstlerischen Facetten nachspürt.

The Gift ist eine Danksagung an die Kunst, an das Leben und die Liebe. Auf sehr emotionale Weise verbeugt sich der Darsteller Eric Gauthier am Schluss ein letztes Mal vor seinem Publi-kum. Der Gauthier Dance Company am Theaterhaus Stuttgart bleibt er als künstlerischer Leiter und Choreograph selbstverständlich erhalten.

Einheitspreis 26 € / ermäßigt 17 €

Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt: Theater im Pfalzbau Ludwigshafen