VHS lädt zur "UFO Session": experimentelle Klangkunst im kulTurm

Die Volkshochschule (VHS) Ludwigshafen lädt am Donnerstag, 17. Oktober 2019, von 18 bis 19.30 Uhr in den KulTurm zur "UFO Session" ein. Die Aussichtsplattform des kulTurms scheint wie eine fliegende Untertasse über der Stadt zu schweben. Farbige Lichteffekte erleuchten die Kuppel und erzeugen eine entspannte Stimmung. Interessierte haben die Gelegenheit, den meditativen Klangexperimenten von Bernd Albert, vielseitiger Künstler und Gründer des kulTurms, zu lauschen. Im Anschluss an die "UFO Session" bietet Albert eine Führung durch den historischen Turm an. Die Gesamtgebühr beträgt 25 Euro. Der KulTurm befindet sich in der Rollesstraße 14 im Stadtteil Hemshof. Zur Plattform führt kein Aufzug. Die Besteigung des Turms erfolgt über eine steile  Wendeltreppe. Trittsicherheit sowie Schwindelfreiheit sind erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 0621 504-2625 an der VHS. Anmeldungen nimmt die VHS unter Telefon 0621 504-2238 entgegen oder online unter www.vhs-lu.de.