Umgestaltung des Umfeldes der Trauerhalle Rheingönheim beginnt

Mitte der nächsten Woche (47 Kalenderwoche) beginnt die Umgestaltung des Umfeldes der Trauerhalle Rheingönheim. Im ersten Bauabschnitt werden im Bereich des Haupteingangs und des Vorplatzes die vorhandenen Asphaltflächen entfernt, die Wege- und Platzflächen neu mit Betonpflaster befestigt sowie das Areal mit Baumscheiben und Pflanzbeeten gegliedert. Aufgrund von Trockenschäden war die Fällung der im Asphalt des Vorplatzes gewachsenen Linde notwendig. Die baulichen Maßnahmen im Zuge der Umgestaltung bieten den neuen Baum- und Pflanzstandorten künftig weitaus bessere Wuchsbedingungen.

Die Gesamtkosten für den Bauabschnitt belaufen sich auf zirka 100.000 Euro. Bis Jahresende sollen die Arbeiten weitgehend fertiggestellt sein.

Während der Bauzeit ist der Hauptzugang und der Trauerhallenvorplatz gesperrt. Die Friedhofsbesucher*innen werden gebeten, entweder den rückwärtigen Eingang (Dannstadter Weg) oder den Eingang von der Hauptstraße aus über den Betriebshof zu benutzen. Auch die Besucher*innen von Trauerfeiern können die Trauerhalle über den Betriebshof betreten. Der Weg ist dann ausgeschildert.

Die Friedhofsverwaltung bittet um Verständnis für Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahmen.