Neue Brücke an der Hochstraße Süd: Online-Dialog endet mit Sprechstunde

Noch bis Mittwoch, 10. November 2021, können interessierte Bürger*innen beim Online-Dialog der Stadtverwaltung auf www.ludwigshafen-diskutiert.de ihre Fragen zur Planung der neuen Brücke an der Hochstraße Süd stellen. Expert*innen aus der Verwaltung werden sich den Fragen annehmen und diese schriftlich beantworten.

Am Mittwoch, 10. November, laden Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck und Baudezernent Alexander Thewalt dann gemeinsam mit den Fachplaner*innen der Verwaltung ab 18 Uhr zur Abschlussveranstaltung, einer Online-Sprechstunde, auf www.ludwigshafen-diskutiert.de ein. Über einen Live-Chat direkt auf der Website können die Teilnehmer*innen Fragen stellen und Hinweise geben. Auf diese Weise haben Interessierte noch einmal die Möglichkeit, in den direkten Dialog mit den Verwaltungsmitarbeitenden zu treten. Im Rahmen dieses Online-Formats werden außerdem die häufigsten Fragen der digitalen Dialog-Phase aufgegriffen und beantwortet.

Alle Fragen, Hinweise und Informationen werden in gewohnter Weise dokumentiert und können im Anschluss auf www.ludwigshafen-diskutiert.de nachgelesen werden. Dieses Verfahren dient der Planungstransparenz und ist Beteiligungsgedächtnis über das gesamte Verfahren hinweg.