Stadtratssitzung: Live-Übertragung empfohlen

Interessierte, die die Stadtratssitzung am Montag, 3. Mai 2021, verfolgen möchten, können sich ab 15 Uhr die Live-Übertragung im Internet anschauen. Der Link ist über die Homepage der Stadt, www.ludwigshafen.de, erreichbar. Die Stadtverwaltung empfiehlt angesichts der andauernd hohen Corona-Infektionszahlen, von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen.

Der Stadtrat tagt im Rahmen einer so genannten Hybrid-Sitzung. Das bedeutet, dass ein Teil der Stadträt*innen über eine Videokonferenz im Internet dabei sein wird und ein weiterer Teil vor Ort im Konferenzsaal des Pfalzbaus anwesend sein wird. Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck bittet mit Rücksicht auf die anderen Teilnehmer*innen alle, die am Montag im Pfalzbau anwesend sein möchten, vom Angebot Gebrauch zu machen, sich einem Corona-Schnelltest zu unterziehen. Deswegen richtet die Stadtverwaltung am Montag vor der Sitzung im Pfalzbau eine mobile Teststation ein, an der sich Ratsmitglieder, Bürger*innen, Medienvertreter*innen sowie Mitarbeiter*innen und Dienstleister*innen der Stadtverwaltung einem Corona-Schnelltest unterziehen können. Dazu sollte genügend Zeit eingeplant werden. Empfehlenswert ist es, mindestens 30 Minuten vor der Sitzung im Pfalzbau zu sein.