"Literarischer Heimatabend" im Bürgertreff West – Lesung und "Pfälzer Buffet"

Zum "1. Ludwigshafener literarischen Heimatabend" laden das Quartiersmanagement des Büros Sozialer Zusammenhalt Bürgertreff West (Valentin-Bauer-Straße 18) und Buchautor Johannes Hucke am Donnerstag, 8. Dezember 2022, ab 19 Uhr ein. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Kochgruppe der Ökumenischen Fördergemeinschaft in der Bayreuther Straße sind erwünscht. Um eine Anmeldung an die E-Mail-Adresse dietmar.rudolf@ludwigshafen.de wird gebeten.

In heimeliger Atmosphäre liest Johannes Hucke aus seinem Ludwigshafen-Roman "Mett" sowie einige andere Texte, die von Ludwigshafen handeln. Dazu präsentieren die Veranstalter ein kleines "Pfälzer Buffet" mit Ludwigshafener Spezialitäten.

Autor Johannes Hucke wohnt in Karlsruhe und arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten als Sozialarbeiter in den Ludwigshafener Einweisungsgebieten für Obdachlose. Sein Roman "Mett" erschien 2020 und ist laut Beschreibung des Verlags voller "Lokalkolorit, Humor und Spannung, Schorle und Utopie. Ein Genre-Mix aus Krimi, Groteske, Heimatschnulze und Gesellschaftskritik". Die handelnden Personen sind an wahre Ludwigshafener Persönlichkeiten angelehnt und auch die Orte des Geschehens erkennen Ludwigshafen-Kenner*innen wieder.

Die Veranstaltung wird gefördert aus Mitteln des Projekts "Literatouren" des Ministeriums für Familie, Frauen, Kultur und Integration des Landes Rheinland-Pfalz.