VHS-Fotoexkursion: Nacht über dem Handelshafen

Der Fotodesigner Ulrich Oberst bietet am Mittwoch, 28. September 2022, von 17.30 bis 21 Uhr eine Fotoexkursion zum Handelshafen an.

Die Teilnehmenden beobachten die Arbeit der Portalkräne im Mannheimer Hafen auf der Kurt-Schumacher-Brücke. Sie lernen, ihre Kamera unter den gegebenen Lichtverhältnissen so zu bedienen, dass sie die besondere Stimmung der blauen Stunde mit beeindruckenden Fotos einfangen können. Am 12. Oktober 2022 findet eine Bildbesprechung in der VHS statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro.
Die Teilnehmenden werden gebeten, sich witterungsgerecht zu kleiden, da der Kurs auch bei Nieselregen stattfindet.

Mitzubringen sind die eigene Kamera mit Weitwinkel- und Teleobjektiv, ein stabiles Stativ, sowie geladene Akkus und ausreichend Speicherkarten. Stabile Stative können auf Nachfrage beim Kursleiter ausgeliehen werden (bei der Anmeldung anzugeben).

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Susanne Schlindwein unter der Telefonnummer 0621 504-2625. Anmeldungen nimmt die VHS unter der Telefonnummer 0621 504-2238 entgegen oder online unter www.vhs-lu.de.