Betreuer*innen gesucht für Ferienbetreuung "STRE&Co."

Spieleabend lädt zum Kennenlernen ein

Die Stadtverwaltung organisiert auch in diesem Jahr in den Sommerfreien eine Ferienbetreuung für Kinder an der zentralen Stadtranderholung an der Großen Blies und in offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen in den Stadtteilen. Der Bereich Jugendförderung und Erziehungsberatung der Stadt sucht nun Betreuer*innen, also junge Menschen, die Spaß an der Arbeit mit Kindern in einem großen Team haben.

Wer schon immer einmal hinter die Kulissen von "STRE & Co." blicken und mit den verantwortlichen Pädagog*innen in ein lockeres Gespräch kommen wollte, ist am Mittwoch, 26. April 2023 um 18 Uhr in die Räume des Kinder- und Jugendbüros des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung in der Westendstraße 17 genau richtig. Bei einem Spieleabend können Interessierte sich nicht nur über die Ferienbetreuung informieren, sondern gemeinsam mit Gleichgesinnten Spiele entdecken – vom klassischen Brettspiel bis hin zu Tablet-Games reicht an diesem Abend das Angebot. Für Sandwich-Snacks und Getränke zur Stärkung zwischendurch ist ebenfalls gesorgt. Wer nicht alleine kommen möchte, bringt doch einfach Freund*innen und Bekannte mit.

Weitere Informationen zur Ferienbetreuung und die Aufgaben der Betreuer*innen gibt es im Internet auf dem Jugendportal lu4u.de. Wer Fragen hat, kann gerne über die dortige Kontaktbox schreiben oder anrufen unter Telefon 0621 504 2864.