Parsevalstraße zeitweise gesperrt

Der Abwasserkanal in der Parsevalstraße zwischen Kirchenstraße und August-Bebel-Straße ist aufgrund seines schlechten baulichen Zustands für eine Erneuerung vorgesehen. Für die weitere Planung wird am Mittwoch, 8. Februar, und am Donnerstag, 9. Februar 2023, der Baugrund untersucht. Hierzu wird die Parsevalstraße im Untersuchungsbereich für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Gehwege sind von der Sperrung nicht betroffen und können auch während der Arbeiten uneingeschränkt genutzt werden.

Um die Verkehrsfläche lückenlos auf mögliche Kampfmittel untersuchen zu können, ist des Weiteren die Einrichtung eines absoluten Halteverbots notwendig. Die Stadtverwaltung bittet Anwohner*innen, ihre Fahrzeuge an den genannten Tagen anderweitig abzustellen. Eine dort errichtete Beschilderung weist entsprechend darauf hin.

Bei Rückfragen steht der Projektleiter des Wirtschaftsbetriebs der Stadt Ludwigshafen (WBL), Bereich Stadtentwässerung und Straßenunterhalt, Michael Geschwill, unter der Rufnummer 0621 504-6844 zur Verfügung.