Zusätzliche Schwimmkurse für Kinder im Hallenbad Süd

Im Hallenbad Süd bietet der Bereich Sport und Ehrenamt der Stadt Ludwigshafen von Dienstag, 9. April, bis Freitag, 19. April 2024, zwei zusätzliche kompakte Schwimmkurse für Kinder an. Der erste Kurs ist für Kinder im Alter von fünf und sechs Jahren. Dieser Kurs findet ab Dienstag, 9. April, täglich von 14 bis 14.45 Uhr statt – außer am Samstag, 13. April, und Sonntag, 14. April. Am Samstag wird von 10 bis 10.45 Uhr unterrichtet, am Sonntag findet der Kurs nicht statt. Für Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren ist der zweite Kurs gedacht, er beginnt jeweils eine Stunde später. Unterricht ist also ab Dienstag, 9. April 2024, von 15 bis 15.45 Uhr, am Samstag, 13. April, von 11 bis 11.45 Uhr. Auch dieser Kurs findet am Sonntag, 14. April, nicht statt.

Wer sein Kind für einen Kurs anmelden möchte, schreibt ab Mittwoch, 27. März 2024, ab 17 Uhr, eine E-Mail an hallenbad.sued@ludwigshafen.de mit dem Wunschkurs, Geburtsdatum des Kindes und einer Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Der Schwimmkurs kostet 45,80 Euro und umfasst zehn Unterrichtseinheiten.

E-Mails, die früher eingehen als zum genannten Zeitpunkt oder die benötigten Informationen nicht beinhalten, werden nicht berücksichtigt. Für die Kurse zugelassen werden diejenigen, deren E-Mails als Erstes eingehen. Anmeldende erhalten zeitnah eine Rückmeldung, ob sie für eine Kurskarte berücksichtigt wurden oder nicht. Sie erfahren dann auch, wann sie die Kurskarten an der Kasse des Hallenbads kaufen können.

Erfolgt innerhalb der in der Antwortmail angegebenen Frist kein Kauf, wird der Platz anderweitig vergeben.

Alle E-Mails werden nach dem Kurskartenverkauf gelöscht.