Kanalbauarbeiten in der Wormser Straße beginnen – Einspurige Verkehrsführung notwendig

Der Kanal in der Wormser Straße ist sanierungsbedürftig. Der Hauptkanal wird in geschlossener Bauweise durch Einziehen eines Inliners saniert. Zuvor werden ab Dienstag, 2. April 2024, die Hausanschlussleitungen teilweise mit einem Inliner und teilweise in offener Bauweise saniert.

Im Zeitraum von 2. bis zum 19. April wird die Wormser Straße dafür im Abschnitt zwischen dem Altstadtplatz und dem Friedhof Oggersheim/Albin-Fleck-Platz auf einen Fahrstreifen verengt. Um während der Sanierungsarbeiten der Anschlussleitungen einen reibungslosen Verkehrsfluss sicherzustellen, wird der betroffenen Straßenabschnitt mit einer temporären Ampelanlage ausgestattet. Nach Abschluss der Arbeiten an den Anschlussleitungen werden die Arbeiten am Hauptkanal begonnen. Über diese Maßnahmen wird zu einem späteren Zeitpunkt gesondert informiert.

Für weitere Informationen steht beim Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, Bereich Stadtentwässerung und Straßenunterhalt, Vincenzo Calcara, unter der Telefonnummer 504-6885, als Ansprechpartner zur Verfügung.