Bauarbeiten in der Shellstraße beginnen

Die Arbeiten zur Sanierung der Shellstraße, die überwiegend als Zufahrt zum Containerterminal dient, beginnen am Mittwoch, 3. April 2024. Durch die massive Beanspruchung der Fahrbahn durch Schwerlastverkehre ist diese in einem baulich schlechten Zustand und muss deswegen dringend saniert werden. Wegen der Arbeiten ist auf der B44 / Kaiserwörthdamm mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und deshalb während des morgendlichen Berufsverkehrs in Fahrtrichtung Innenstadt mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

Der Bereich Tiefbau nutzt diese Maßnahme auch, um den angrenzenden nördlichen Gehweg Instand zu setzen. Weiterhin wird die bereits bestehende Verkehrsinsel umgebaut. Nach dem Umbauarbeiten wird die Verkehrsführung im Bereich der stadteinwärts führenden Fahrstreifen geändert. Für den Geradeausverkehr stehen dann zwei Fahrstreifen und für den rechts abbiegenden Verkehr ein Rechtsabbieger zur Verfügung.

Die Stadtverwaltung bittet für die durch die Maßnahme verursachten Beeinträchtigungen um Verständnis. Während der Bauzeit steht der zuständige Projektleiter Elmar Klein unter der Telefonnummer 0621 504-6635 als Ansprechpartner zur Verfügung.