Android für absolute Anfänger*innen – Basiskurs an der VHS

Das Smartphone hat unseren Alltag erobert, doch nicht allen Menschen fällt es leicht, sich dieser recht neuen Technik zu bedienen. Für alle, die zwar ein Smartphone haben, aber im Umgang mit dem Gerät noch nicht geübt sind, bietet die Volkshochschule Ludwigshafen (VHS) Kurse an. Der nächste Kurs für absolute Einsteiger*innen beginnt am Dienstag, 23. April 2024. Es ist ein Basiskurs "Android für absolute Anfänger*innen"; er richtet sich an Menschen, die ein Smartphone mit dem Betriebssystem Android haben. Kursleiter Bernd Hoyer zeigt, wie man telefoniert, Nachrichten sendet und empfängt, Fotos aufnimmt und teilt sowie weitere grundlegende Funktionen des Geräts. Der Kurs befähigt die Teilnehmenden, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Die Termine finden jeweils von 10.15 bis 12.30 Uhr im Ideenw3rk der Stadtbibliothek Ludwigshafen statt.

Die weiteren Kurstage sind Donnerstag, 25. April, Dienstag, 30. April, und Donnerstag, 2. Mai.

Die Gebühr beträgt 93 Euro.

Anmeldungen nimmt die VHS unter www.vhs-lu.de online entgegen oder telefonisch unter 0621 504-2238.