Der Grüffelo

Die Junge Ulmer Bühne bringt mit Der Grüffelo die bekannte Geschichte aus dem Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson nun auch auf die Bühne. Das Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren gastiert am 13.3.2024 um 9:00 Uhr und um 11:15 Uhr auf den Pfalzbau Bühnen Ludwigshafen.

Als kleine Maus im Wald darf man nicht auf den Kopf gefallen sein. Egal ob Fuchs, Schlange oder Eule: alle wollen einem an den Pelz! Das Mäuslein braucht alle List und Tücke, um nicht als Mittagssnack zu enden. Also denkt es sich ein Monster aus, vor dem alle anderen Tiere des Waldes Reißaus nehmen: den grimmig-gruseligen Grüffelo. Doch gerade, als sich die Maus in Sicherheit wähnt, kracht es schnaubend im Gehölz und das kleine clevere Tierchen traut seinen Augen nicht: der Grüffelo ist ja echt – und er hat großen Hunger! Da muss sich die kleine Maus etwas einfallen lassen …

Die von Oliver Köhler entworfenen, teilweise lebensgroßen Figuren und das Bühnenbild von Günther Brendel begeistern mit viel Liebe zum Detail. Das Ensemble (Sina Baajour, Klaas Johann Lewerenz, Moira Pawellek, Fabian Rogall) aus Ulm erzählt zur passenden Musik von Markus Widdle Wirth innerhalb von 50 Minuten eine Geschichte von den unglaublichen Kräften, die die scheinbar Schwachen aufbringen können, wenn sie auf ihren eigenen Mut vertrauen.

Preise 10 € / ermäßigt 6 €, Familienpaket 28 €
Kartentelefon 0621/504 2558

Fotos zum Stück können Sie sich im Pressebereich der Website unseres Theaters herunterladen: www.theater-im-pfalzbau.de/service/presse

Pressekontakt:  Theater im Pfalzbau Ludwigshafen