Kanalbauarbeiten am Rheincenter starten

Am heutigen Montag, 26. Februar 2024, beginnen am Rheincen-ter (Rathausplatz 10-12) die Arbeiten zur Kanalverlegung und Herstellung von Schachtbauwerken im Zuge des Baus der Helmut-Kohl-Allee (B44). Für die Dauer der Kanalbauarbeiten, die voraussichtlich bis Ende November dieses Jahres andauern, werden die Fahrstreifen und der Radweg der Ludwigstraße im Bereich des Rheincenters gesperrt. Aufgrund der Sperrung ist die Ludwigstraße auf Höhe Rathausplatz 10-12 sowohl in Richtung Nord/Hemshof als auch in Richtung Mitte nicht passierbar.Um eine Gefährdung der Radfahrer*innen während den Bauarbeiten zu vermeiden, wird der Radverkehr in Richtung Jaegerstraße umgeleitet. Die Umleitungsstrecke wird vor Ort ausgeschildert.

Der Wirtschaftsbetrieb Ludwigshafen, Bereich Stadtentwässerung und Straßenunterhalt, bemüht sich, die Belästigungen so gering wie möglich zu halten. Sollte es während der Bauzeit Anlass zu Beanstandungen geben, steht Thomas Böhle, Telefon: 504-6820, als Ansprechpartner zur Verfügung.