31.03.2023

Drei Ereignisse, eine Veranstaltung

Anlässlich der Namensgebung des kleinen Plätzchens südlich des Maudacher
Schlosses nach dessen Erbauer Karl Ludwig von Maubuisson (1739 -1789) lädt Maudachs Ortsvorsteherin, Rita Augustin-Funck, herzlich ein am Freitag, 31. März 2023, 17 Uhr, zur Ecke Bergstraße/Von-Sturmfeder-Straße zu kommen.

Bei dieser Gelegenheit wird zudem das neue Nest der Maudacher Dorfbrunnen-Kiebitze vorgestellt. Nachdem sie an ihrem angestammten Platz am Torfstecherbrunnen mehrfach abgebrochen und beschädigt wurden, war ein Umzug unvermeidlich geworden. Die Kiebitze wurden restauriert und sind nun auf dem Fenstersims des "Erinnerungsraums" im 1. Obergeschoss des Schlosses eingezogen. Der Natuschutzbeauftragte der Stadt Ludwigshafen, Herr Klaus Eisele, wird den Besuchern die aktuelle Population des Maudacher Symbolvogels näher bringen.

Als drittes Ereignis dieses Abends eröffnet der Förderverein Maudacher Jubiläen e.V. im Ortsbeiratssaal die Sonderausstellung „Maudacher Passionsspiele 1947“.

Der Abend wird mit einem kleinen Umtrunk ausklingen.

Datum: 31.03.2023 / 17:00 bis Offenes Ende