Die Stadtranderholung ist eine spiel- und kulturpädagogische Sommerferienaktion des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung für Kinder in Ludwigshafen im Alter von sechs bis elf Jahren.

Sommerferienbetreuung als Ersatz 2022

Für die Sommerferienbetreuung "Stre & Co" des Bereichs Jugendförderung und Erziehungsberatung, die vom 25. Juli bis zum 2. September konnten Eltern ihre Kinder bis 24. Juni unter www.Lu4u.de online anmelden. Auf der Seite erhalten Eltern auch Informationen darüber, welche Standorte bereits belegt sind und wo noch freie Plätze für Kinder von sechs bis elf Jahren und für Kinder von zehn bis 14 Jahren verfügbar sind.

Das Angebot erstreckt sich dieses Jahr auf die kompletten sechs Ferienwochen. Zusätzlich zur zentralen Stadtranderholung an der Blies gibt es wieder dezentrale Ferienangebote für verschiedene Zeiträume in den einzelnen Stadtteilen. Zudem wurde das Angebot für Jugendliche erweitert. In den Jugendfreizeitstätten Melm und Ernst Bloch in Oggersheim sowie im Jugendtreff Westend gibt es noch Plätze für Kinder ab zehn Jahren mit einem Jugend- und Ausflugsprogramm, das gerade auch für Familien mit älteren Geschwisterkindern interessant ist.

Dafür werden auch Betreuerinnen und Betruer gesucht. Interessentierte können bereits jetzt zur Kontaktaufnahme eine E-Mail an betreuer-stadtranderholung@ludwigshafen.de schreiben.

Aktuelle Hinweise finden Eltern im Frühjahr auf dem Jugendportal der Stadt  www.lu4u.de.