Das Freibad bietet für Sonnenanbeterinnen und -anbeter einiges - vom Sportbecken bis zur Riesenrutsche.

Winterpause

Das Freibad am Willersinnweiher ist derzeit geschlossen.

Hundeschwimmtag

Am Samstag, 9. September 2023, fand von 10 bis 17 Uhr das "Hundeschwimmen" statt. Die Hunde durften im Nichtschwimmerbecken schwimmen und sich austoben. Es war das dritte "Hundeschwimmen" bislang.

Freibad am WillersinnweiherFreibad am WillersinnweiherFreibad am Willersinnweiher
Freibad am WillersinnweiherFreibad am WillersinnweiherFreibad am Willersinnweiher
Freibad am WillersinnweiherFreibad am WillersinnweiherFreibad am Willersinnweiher

Attraktionen

Das Freibad am Willersinnweiher bietet unter anderem ein 50 Meter langes Sportbecken aus Edelstahl, ein kombiniertes Lehr- und Nichtschwimmerbecken mit Rutschen und weiteren Attraktionen, ein Planschbecken, einen Matschspielplatz, eine Beachvolleyballfläche und auch die Möglichkeit, im Willersinnweiher zu baden. Zudem gibt es seit Juni 2018 eine Großschaukel bestehend aus einer Doppelschaukel und einer Schaukel, die auch für Menschen mit Behinderungen geeignet ist.

Das Schwimmerbeckenl für Jugendliche und Erwachsene ist 50 Meter lang und 21 Meter breit. Die Beckentiefe variiert von zwei bis 2,05 Meter. Das Nichtschwimmerbecken ist ein kombiniertes Lehr- und Nichtschwimmerbecken. Es misst 30 mal 20 Meter und ist 0,60 bis 1,20 Meter tief. Das Lehrschwimmerbecken ist mit 25 mal 15 Metern etwas kleiner. Die Tiefe reicht von 1,20 bis 1,35 Meter.

Für Menschen im Rollstuhl wurde 2014 ein mobiler Behindertenlift angeschafft. Er kann je nach Bedarf im Nichtschwimmer- oder im Schwimmerbecken eingesetzt werden und mobilitätseingeschränkten Menschen den Einstieg ins Becken erleichtern.

Planschbecken saniert

Das Planschbecken im Freibad wurde im Jahr 2022 saniert. Das neue Planschbecken ist aus Edelstahl. Installiert ist nun auch ein Sonnensegel, damit die Kleinsten im Schatten planschen können. Die Sanierungsmaßnahme beinhaltete insgesamt den Tausch des Beckens und der darunter befindlichen Stahlbetonkonstruktion, die Verlegung neuer Wasserrohre, ein neues Durchschreitebecken und das neue Sonnensegel. Als Attratkion gibt es im Planschbecken einen Wasserigel.