Monika Schill

Meine Aufgaben:
Leitung des Kulturbüros und Kulturzentrums dasHaus, Programm Internationales Straßentheaterfestival Ludwigshafen, Theaterprogramm dasHaus.

Wie entspannst Du Dich? 
In meiner Hängematte oder auf dem Wasser.

Was macht für Dich Ludwigshafen besonders? 
Die Willkommenshaltung der Menschen.

 

 

Telefon: 0621 504-2263 | E-Mail: monika.schill@ludwigshafen.de

Jaqueline Mellein

Meine Aufgaben:
Booking des Musikprogramms, Produktionsleitung für das Internationale Straßentheaterfestival Ludwigshafen.

Tollstes Erlebnis im dasHaus?
Zwei persönliche Highlights waren: Das Konzert mit Gurr im Jahr 2016 kurz bevor sie durchgestartet sind und die Show mit badbadnotgood im Rahmen von Enjoy Jazz 2017.

Sommer oder Winter?
Immer Sommer: Wassermelone, Eiskaffee und warme Nächte am See!

 

Telefon: 0621 504-2890 | E-Mail: jaqueline.mellein@ludwigshafen.de

Stefanie Bub

Meine Aufgaben:
Programm und Organisation mit dem Schwerpunkt partizipative Projekte, Ludwigshafener Kultursommer.

Mein tollstes Erlebnis im dasHaus…
… war außerhalb des Hauses: Die Rent an Artist Tour im Sommer 2020, bei der ich viele Ludwigshafener Musiker*innen, Einrichtungen und Gastgeber*innen kennenlernen durfte.

Wann entspannst Du Dich?
Wenn Tayfun Ateş Hang Drum spielt: Ates Hang Drum bei Rent an Artist

 

Telefon: 0621 504-2504 | E-Mail: stefanie.bub@ludwigshafen.de

Gabriele Böhler

Meine Aufgaben:
Verwaltung, Haushaltswesen.

Kaffee oder Tee?
Ich mag beides, Kaffee und Tee!

Tolles Erlebnis im dasHaus:
Es gibt viele davon, aber für mich ist die Zeit während unseres Internationalen Straßentheaterfestivals mit einer Vielzahl von verschiedenen Künstler*innen und Sprachen und unserem Publikum immer wieder ein tolles Erlebnis.

 

 

Telefon: 0621 504-2262 | E-Mail: gabriele.boehler@ludwigshafen.de

Holger Wieneke

Meine Aufgaben:
Technische Sachbearbeitung, Koordination der Veranstaltungstechnik, Inventarverwaltung, Raumvergaben, Sicherheitsfragen.

Was macht Ludwigshafen für dich besonders?
Ludwigshafen ist meine Heimatstadt. Für mich ist es interessant, als Mitarbeiter der Stadt bei Entwicklungen beteiligt zu sein.

Lieblingszitat:
„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." (Aristoteles).

Telefon: 0621 504-2759 | E-Mail: holger.wieneke@ludwigshafen.de

Doris Usselmann

Meine Aufgaben:
Rechnungswesen, Kasse.

Kaffee oder Tee? 
Kaffe UND Tee.

Lieblingszitat:
„Gott achtet uns, wenn wir arbeiten. Aber er liebt uns, wenn wir tanzen.“ (alte Sufi-Weisheit).

 

 

 

 

Telefon: 0621 504-2760 | E-Mail: doris.usselmann@ludwigshafen.de

Martina Eichelhardt

Meine Aufgaben:
Allgemeine Bürotätigkeiten.

Wie entspannst Du Dich? 
Ich entspanne mich am besten in Speyer im Domgarten oder an der Rheinpromenade.

Winter oder Sommer?
Eindeutig bevorzuge ich den Sommer.

Telefon: 0621 504-2888 | E-Mail: martina.eicherhardt@ludwigshafen.de

Viktoria Ong

Meine Aufgaben:
Ich absolviere hier ein wissenschaftliches Volontariat und befasse mich in diesem Rahmen mit Social Media und Öffentlichkeitsarbeit, bringe aber auch eigene Ideen zu neuen Konzepten und Möglichkeiten ein.

Ein lustiger Fakt über mich:
Ich habe angeblich eine grüne Grundhaarfarbe.

Lieblingsbuch:
„Schachnovelle“ von Stefan Zweig.

 

 

Telefon: 0621 504-2889 | E-Mail: viktoria.ong@ludwigshafen.de

Rumeysa Aka

Meine Aufgaben: 
Ich bin Bundesfreiwilligendienstleistende und beschäftige mich zum Großteil mit unseren Social-Media-Kanälen.

Kaffee oder Tee?  
Definitiv Kaffee! Ein Kaffee am Morgen gehört zu meiner Morgenroutine.

Tollstes Erlebnis im dasHaus?
Ich denke das erste Konzert, an dem ich dabei war, hat für mich eine große Bedeutung. Schließlich war das eine komplett neue Welt für mich, all das so nah mitzuerleben.

 

Telefon: 0621 504-2947 | E-Mail: rumeysa.aka@ludwigshafen.de

Faith Omoigui

Meine Aufgaben:
Ich bin Bundesfreiwilligendienstleistende. Am meisten stehe ich in Kontakt mit Künstler*innen und bin bei Veranstaltungen dabei.

Sommer oder Winter?
Sommer! Ich bin ein Sommermensch und kann Winter nicht ausstehen. Ich glaube es liegt daran, dass ich im Sommer geboren wurde.

Da wollte ich schon immer mal hin?
Ich wollte schon immer nach Rio de Janeiro zum Karneval. Das soll richtig schön dort sein. Ich habe auf jeden Fall vor, mal hinzureisen.

Telefon: 0621 504-2943 | E-Mail: faith.omoigui@ludwigshafen.de

Sebastian-Frank Stolz

Meine Aufgaben:
Als Bundesfreiwilligendienstleistender bin ich meistens da, wo gerade Hilfe gebraucht wird.

Was macht für dich Ludwigshafen besonders?
Ludwigshafen ist für mich Heimat, ich hab schon mein Leben lang meinen Lebensmittelpunkt hier.

Lieblingszitat
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Immanuel Kant).

 

Telefon: 0621 504-2888 | E-Mail: sebastian-frank.stolz@ludwigshafen.de