Monika Schill

Meine Aufgaben:
Leitung des Kulturbüros und Kulturzentrums dasHaus, Programm Internationales Straßentheaterfestival Ludwigshafen, Theaterprogramm dasHaus.

Wie entspannst Du Dich? 
In meiner Hängematte oder auf dem Wasser.

Was macht für Dich Ludwigshafen besonders? 
Die Willkommenshaltung der Menschen.

 

 

Telefon: 0621 504-2263 | E-Mail: monika.schill@ludwigshafen.de

Jaqueline Mellein

Meine Aufgaben:
Booking des Musikprogramms, Produktionsleitung für das Internationale Straßentheaterfestival Ludwigshafen.

Tollstes Erlebnis im dasHaus?
Zwei persönliche Highlights waren: Das Konzert mit Gurr im Jahr 2016 kurz bevor sie durchgestartet sind und die Show mit badbadnotgood im Rahmen von Enjoy Jazz 2017.

Sommer oder Winter?
Immer Sommer: Wassermelone, Eiskaffee und warme Nächte am See!

 

Telefon: 0621 504-2890 | E-Mail: jaqueline.mellein@ludwigshafen.de

Stefanie Bub

Meine Aufgaben:
Programm und Organisation mit dem Schwerpunkt partizipative Projekte, Ludwigshafener Kultursommer.

Mein tollstes Erlebnis im dasHaus…
… war außerhalb des Hauses: Die Rent an Artist Tour im Sommer 2020, bei der ich viele Ludwigshafener Musiker*innen, Einrichtungen und Gastgeber*innen kennenlernen durfte.

Wann entspannst Du Dich?
Wenn Tayfun Ateş Hang Drum spielt: Ates Hang Drum bei Rent an Artist

 

Telefon: 0621 504-2504 | E-Mail: stefanie.bub@ludwigshafen.de

Gabriele Böhler

Meine Aufgaben:
Verwaltung, Haushaltswesen.

Kaffee oder Tee?
Ich mag beides, Kaffee und Tee!

Tolles Erlebnis im dasHaus:
Es gibt viele davon, aber für mich ist die Zeit während unseres Internationalen Straßentheaterfestivals mit einer Vielzahl von verschiedenen Künstler*innen und Sprachen und unserem Publikum immer wieder ein tolles Erlebnis.

 

 

Telefon: 0621 504-2262 | E-Mail: gabriele.boehler@ludwigshafen.de

Holger Wieneke

Meine Aufgaben:
Technische Sachbearbeitung, Koordination der Veranstaltungstechnik, Inventarverwaltung, Raumvergaben, Sicherheitsfragen.

Was macht Ludwigshafen für dich besonders?
Ludwigshafen ist meine Heimatstadt. Für mich ist es interessant, als Mitarbeiter der Stadt bei Entwicklungen beteiligt zu sein.

Lieblingszitat:
„Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." (Aristoteles).

Telefon: 0621 504-2759 | E-Mail: holger.wieneke@ludwigshafen.de

Martina Eichelhardt

Meine Aufgaben:
Allgemeine Bürotätigkeiten.

Wie entspannst Du Dich? 
Ich entspanne mich am besten in Speyer im Domgarten oder an der Rheinpromenade.

Winter oder Sommer?
Eindeutig bevorzuge ich den Sommer.

Telefon: 0621 504-2888 | E-Mail: martina.eicherhardt@ludwigshafen.de

Viktoria Ong

Meine Aufgaben:
Ich absolviere hier ein wissenschaftliches Volontariat und befasse mich in diesem Rahmen mit Social Media und Öffentlichkeitsarbeit, bringe aber auch eigene Ideen zu neuen Konzepten und Möglichkeiten ein. Außerdem betreue ich die Lesereihe europa_morgen_land.

Ein lustiger Fakt über mich:
Ich habe angeblich eine grüne Grundhaarfarbe.

Lieblingsbuch:
„Schachnovelle“ von Stefan Zweig.

 

 

Telefon: 0621 504-2889 | E-Mail: viktoria.ong@ludwigshafen.de

Aleksandra Opp

Meine Aufgaben: 
Ich bin als FSJlerin hier im Haus und bin im Großen und Ganzen für die Social Media Kanäle verantwortlich. Aber ansonsten übernehme ich auch alles andere, das so anfällt. 

Ein lustiger Fakt über mich
Ich kann fließend rückwärts sprechen und schreiben ohne es auswendig gelernt zu haben.

Tollstes Erlebnis im dasHaus?
Auf der Open Summer Stage als Rote Mütze Raphi aufgetreten ist, da ich gerne ihre Musik höre und sie somit auch live erleben konnte. Außerdem war die Stimmung dort auch einfach sehr gut.

Telefon: 0621 504-2947 | E-Mail: aleksandra.opp@ludwigshafen.de

Sophie Lauth

Meine Aufgaben:
Im September habe ich mein FSJ im Haus angefangen. Von Social Media Posts über die Vorbereitung von Veranstaltungen bis hin zum Designen von Plakaten war schon alles dabei.

Sommer oder Winter?
Herbst!! Alles ist bunt, es ist nicht zu kalt und nicht zu warm und ich hab Geburtstag…:)

Da wollte ich schon immer mal hin?
Es heißt immer Ludwigshafen sei sooo hässlich! Dabei merken die meisten Menschen gar nicht, in was für einer vielfältigen Stadt sie leben, mit lauter interessanten Orten und mit so viel Potenzial für mehr!!!

Telefon: 0621 504-2943 | E-Mail: sophie.lauth@ludwigshafen.de